Freundschaftsschießen Au am Rhein - Plittersdorf

Am Freitag, dem 17. Mai 2024, fand ein geselliges Freundschaftsschießen zwischen den Schützen des Schützenclubs Au am Rhein und ihren Freunden vom Schützenverein Plittersdorf statt. Die Plittersdorfer waren mit 20 Schützen angereist und wurden herzlich von unserem Vorstand, Thomas Oettgen, begrüßt.

Der Schießleiter Edgar Busch erklärte den Ablauf des Wettkampfes. Für das leibliche Wohl sorgte das engagierte Küchenteam, bestehend aus Lukas, Laura, Timo und Ingo. Sie verwöhnten die Teilnehmer und Gäste mit köstlichem Gyros mit Pommes, Tzatziki und Krautsalat. Für diejenigen, die eine fleischlose Alternative bevorzugten, gab es gebackenen Schafskäse.

Der Wettkampf sollte vor allem Spaß machen, daher entschieden wir uns für einen modernen Fünfkampf. Neben dem traditionellen Luftgewehr-Scheibenspiegel wählten wir auch Glücksscheiben mit 10×10 und 6×6 Schachmustern, LG-Dart und LG-Lotto aus. Jeweils fünf Schützen aus beiden Vereinen traten gegeneinander an. Ein besonderes Merkmal des Wettbewerbs war die Möglichkeit, auch Negativergebnisse zu erzielen, die den Schnitt der gesamten Mannschaft senkten. Leider traf dies unsere Freunde aus Plittersdorf, weshalb sie den zweiten Platz hinter den Auer Schützen belegten.

Die beste Einzelschützin des Abends war Natascha Duvier aus Au am Rhein. Doch nicht nur der Wettkampf, sondern auch das gute Essen und die vielen netten Gespräche machten den Abend zu einem gelungenen Freundschaftstreffen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! 🎯🌟

Es ist großartig, dass so viele Menschen dazu beigetragen haben, das Freundschaftsschießen zu einem gelungenen Ereignis zu machen. Einen großen Dank an alle, egal ob vor oder hinter den Kulissen – jeder Beitrag zählt!